Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück

Accurate™ für Maldon Salt – ein natürlicher Look für ein natürliches Produkt

20.02.2017 - Frischfaser­Karton, Kundenstories

Unsere „weiße“ GC2-Qualität Accurate™, produziert im niederländischen Werk Eerbeek, konnte sich innerhalb kurzer Zeit als die ideale Kartonqualität für hochwertige Anwendungen etablieren. Bei Maldon Salt sorgt Accurate™ für eine gelungene Symbiose zwischen dem Produkt Salz und der Kartonverpackung.

Das britische Familienunternehmen Maldon Salt wurde 1882 in der namensgebenden Ortschaft Maldon an der Ostküste Großbritanniens gegründet und hat sich seit mehr als 130 Jahren der Herstellung und dem Vertrieb von Salz verschrieben. Maldon Salt wurde mittlerweile vom britischen Königshaus zum „Royal Warrant“ (Hoflieferant) ernannt, das Sortiment ist weltweit erhältlich.

Dass Tradition und Moderne kein Widerspruch sein müssen, zeigt sich nun auch in dem neuen Verpackungskonzept: Für seine Produkte Meersalz Flocken, Rauchsalz und Schwarze Pfefferkörner hat sich das Unternehmen Maldon Salt für eine neue Verpackungslösung entschieden, das die Natürlichkeit der Produkte und ihrer Gewinnung exzellent unterstreicht. 
Beim Verpackungsmaterial fiel die Wahl auf unsere Frischfaserqualität Accurate™, die neben einem beeindruckenden Weißgrad (90 % Elrepho), hoher Glätte (1 pps) und brillantem Glanz vor allem durch ihre äußerst attraktive weiße Rückseite überzeugt. In diesem Fall war dies von besonderer Bedeutung, wurde doch durch die Rückseitenbedruckung von Accurate™ ein ansprechender matter Look mit einer angenehmen Haptik erreicht.

Neue Verpackungen aus Accurate™
Neue Verpackungen aus Accurate™

Das taktile Feeling wurde durch eine feine, detailreiche Goldfolien- und Hochprägung unterstützt. Die Aufreißperforation der verbraucherfreundlichen Verpackungslösung ermöglicht ein einfaches Öffnen und Wiederverschließen und garantiert Produktsicherheit und Hygiene. 

Sowohl für Maldon Salt als auch den Faltschachtelhersteller Qualvis Print & Packaging stellt die neue GC2 Qualität die perfekte Verpackungslösung dar. Steve Osborne, Managing Director von Maldon Salt: „Dank seiner hervorragenden Eigenschaften erfüllt Accurate™ all unsere Ansprüche an die Verpackung unserer Produkte. Allein durch sein Äußeres hebt sich jedes Produkt am Point of Sale entscheidend vom Mitbewerb ab.“ Emma Seville, Werbe- und Marketingleiterin von Qualvis, ergänzt: „Sowohl bei der Verarbeitung als auch im Regal kann Accurate™ überzeugen.“

Mit Accurate™ gelingt die perfekte Symbiose aus natürlichem Inhalt und nachhaltiger Verpackung. Wir freuen uns, dass die neue Kartonqualität auf derart positive Resonanz stößt.

Maldon Salt – Salzerzeugung seit über 130 Jahren
Maldon Salt – Salzerzeugung seit über 130 Jahren

Diesen sowie viele weitere Artikel finden Sie im Unfolded Printmagazin!

Download:

Oder Zusendung per Post:

Jetzt Anfordern