Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück

MM Karton auf den wichtigsten Verpackungsmessen

01.12.2013 - Messen / Events

Vier Messen in zwei Monaten und immer ein gleichbleibendes, erfreuliches Fazit: Viele hochkarätige Gespräche und ein intensiver Austausch trugen zu einem großartigen Erfolg bei.

ECMA – 18. bis 20. September 2013, Dubrovnik
Der jährliche ECMA-Kongress (European Carton Makers Association) fand dieses Jahr in Dubrovnik unter dem Motto „The Search for Growth“ statt. Wie in jedem Jahr wurden im Rahmen der Veranstaltung die Pro Carton Awards verliehen: Zum wiederholten Mal wurde die Kartonqualität Venoplex™ von MM Karton in der Kategorie „Carton of the Year“ ausgezeichnet. Ein Anlass zum Feiern war auch das Jubiläum von Pro Carton. Seit 25 Jahren vertritt Pro Carton leidenschaftlich nicht nur die Interessen der Karton- und Faltschachtelindustrie, sondern setzt auch wertvolle Impulse bei aktuellen Diskussionen. Besonders gewürdigt wurde dabei das Engagement von MMK Vorstandsmitglied Franz Rappold, der von Anfang an den Erfolg der Organisation tatkräftig unterstützt hat.

Kunststoffmesse – 16. bis 23. Oktober 2013, Düsseldorf
Über 3.000 Aussteller bewarben in 17 Hallen ihre Produkte und Dienstleistungen rund um das Thema Kunststoff in Düsseldorf. Für MM Karton war es vor allem wichtig, sich über die Entwicklungen und neuesten Errungenschaften in den Bereichen Barrierestoffe und Beschichtungslösungen zu informieren. Lösungen jüngster Herausforderungen, wie zum Beispiel den Übergang von unerwünschten Substanzen aus Zeitungs- und Verpackungsdruckfarben auf verpackte Lebensmittel auszuschließen, werden von vielen Seiten gefordert. Auf der Kunststoffmesse wurde dieses Themengebiet überraschenderweise so gut wie ignoriert und keine Verpackungslösungen zum Schutz von Lebensmittel präsentiert. MM Karton hat mit der Innovation FOODBOARD™ die Antwort bereits gefunden.

LabelExpo – 24. bis 27. September 2013, Brüssel
Auch auf der LabelExpo in Brüssel, der weltweitgrößten Messe für die Label- und Verpackungsdruckbranche, war MM Karton vertreten. Dabei konnten sich die Teilnehmer von den hervorragenden Eigenschaften der MMK Qualitäten Silvawhite™ und MM Digicarton™ live überzeugen: Xeikon und HP Indigo, die zwei führenden Digital-Druckmaschinenhersteller, demonstrierten vor Ort Digitaldruck auf höchstem Niveau. Beide Produzenten homologierten diese und weitere MMK Kartonqualitäten als eine der ersten für die Anwendung im Digitaldruck. In diesem Zusammenhang wurde auch eine neue Kooperation zwischen MM Karton und Xeikon bekanntgegeben: MM Karton tritt dem Xeikon Aura Partner Networkbei. Damit positioniert sich MM Karton als starker Partner in diesem wachsenden Markt.

FEFCO – 22. bis 24. Oktober 2013, Kopenhagen
Als einer von wenigen Liner-Produzenten war MM Karton auch auf der Jahreskonferenz der FEFCO, der Europäischen Vereinigung der Wellpappenhersteller, vertreten, die als wichtigstes Event der Branche gilt. Der MMK Messestand kristallisierte sich als Anlaufstelle für viele Interessierte und Treffpunkt für bestehende und neue Geschäftskontakte heraus. Neben der Präsentation der informativen Liner-Broschüren sowie der neuen Liner-Mustermappe sorgte vor allem die Live-Vorführung an der Kaschiermaschine von Göpfert bei den rund 800 Teilnehmern für große Aufmerksamkeit – 180 g/m2 MM X-Liner™ auf einer EB-Welle. Beim anschließenden Vortrag konnte MMK seine aufstrebende Position im High-quality-Flexodruck-Bereich demonstrieren: MM X-Liner™ und MM X-Liner aqua-fit™ stießen beim Fachpublikum auf großes Interesse. Digitaldruck als Trend in der Wellpappenindustrie war auch auf dieser Konferenz unverkennbar und macht neue Entwicklungen absehbar – MM Karton ist bereit!

Wir bedanken uns für die vielen interessanten Gespräche und freuen uns auf die Umsetzung neuer Herausforderungen gemeinsam mit unseren Kunden!