Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.

Zurück

Auszeichnung der Nachwuchsdesigner bei den Pro Carton/PPV Austria Design Awards 2013

15.08.2013 - Messen / Events

Bei den 26. Printissimo | Emballissimo Awards von Austropapier am 18. Juni in Wien wurden unter dem Motto „Jungstars im Design“ auch in diesem Jahr wieder die Sieger des Pro Carton/PPV AUSTRIA Design Awards gekürt. Dabei wurden vielversprechende Studenten aus österreichischen Designschulen für innovative Prototypen ausgezeichnet. Die Gewinner und alle anderen Teilnehmer zeigten mit ihren Entwicklungen, wie groß die Kreativ- und Innovationskraft von Papier, Karton und Wellpappe ist.
Jennifer Dawes von der Werbe-Design-Akademie in Salzburg erhielt den Award in der Kategorie „Verpackung“ für ihre innovative Taschentücherverpackung „chic tissue“. Stephan Putz von der „Graphischen“ in Wien konnte in der Kategorie „Andere Anwendungen“ mit seinem praktischen „Jodel-Griff“ überzeugen – einer Tragevorrichtung im Lederhosenträger-Design für Getränkepackungen. Die Trophäen wurden von den MM-Vorstandsmitgliedern Ing. Franz Rappold und Dr. Andreas Blaschke überreicht. Die beiden Preisträger wurden ferner zu einer Ausbildungswoche bei der MM-Gruppe eingeladen, um einen umfassenden, professionellen Einblick in das Arbeitsumfeld der Karton- und Faltschachtelindustrie zu gewinnen.