Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.

Zurück

Im Zeichen eines guten Werks

01.12.2011 - Unternehmen / Werke

100 Jahre FS-Karton Neuss

Vor 100 Jahren wurde im deutschen Neuss eine Kartonfabrik gegründet. Seit 20 Jahren ist sie Teil der MM Gruppe und glänzt vor allem durch moderne Maschinen und gefragte Produkte. Der gute Anlass dieses Jubiläums am 9. September wurde mit einem Fest für einen ebenso guten Zweck gefeiert.

Als man die Kartonfabrik am Rhein 1911 gründete, wurden hauptsächlich die gerade erfundenen Faltschachtelkartons produziert. Nach 100 Jahren ist man immer noch in der Branche, aber etwas spezialisierter: Aufgrund der großen Nachfrage, liegt der Schwerpunkt heute auf Liner-Qualitäten für hochwertige Wellpappenverpackungen inklusive Microflutes. Derzeit erlebt der Markt einen steigenden Bedarf an Shelf-Ready-Verpackungen und immer höheren Anforderungen auch an Wellpappe– FS-Karton Neuss steht dafür bereit. Ihre Kartonmaschine ist die modernste und breiteste in Europa für hochwertig gestrichene Linerqualitäten. 

Zur Firmenfeier in der Neusser Nordstadt kamen rund 700 Gäste, darunter Kunden, Kollegen, Händler und Mitarbeiter – und zahlten Eintritt für einen karitativen Zweck: Der Gesamterlös kam dem Förderverein der Neusser Kinderklinik zugute.