Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen verwendet.

Zurück

MM X-Liner aqua-fit™: Neuer Name für neue Qualität

01.07.2012 - Liner

Mayr-Melnhof Karton hat 2012 den Vertrieb in sieben Business Units neu strukturiert. Mit der Konzentration von Produkt/ Markt-Kombinationen zu eigenständigen Einheiten vertieft MMK seine Marktnähe durch gebündelte Kompetenzen.

In der letzten Ausgabe wurde eine hartgeleimte Variante des MM X-Liners™ vorgestellt, die besonders für gekühlte Lebensmittel geeignet ist. Um die ausgezeichnete Abschirmung dieses Liners gegen Feuchtigkeit deutlich zu machen, wird er ab sofort „aqua-fit“ genannt. Damit soll betont werden, dass er dank einer besonderen Leimung bei Feuchtigkeitskontakt seine Stabilität behält und nicht reißt. Der Cobb-Wert 100g/m2 (1800s) zeigt dies deutlich an. 

Kreative Wellpappeverpackungen und damit Liner erleben seit Jahren einen starken Aufschwung– kein Verpackungsmaterial ist so weit verbreitet. Kein Wunder, denn kaum etwas schützt so gut und effektiv, gewährleistet Sicherheit und Hygiene, transportiert dabei noch Informationen an den Konsumenten und hilft bei seiner Kaufentscheidung! 

Gleichfalls im Aufschwung sind Shelf-Ready-Verpackungen– also Verpackungen, die sowohl sicheren Transport als auch schnelle Verräumung (Motto “easy open, easy close”) und trotzdem ansprechende Präsentation vereinen. Gerade für dieses Segment sind Flexodruck-Sorten wie der MM X-Liner aqua-fit™ und der MM X-Liner™ besonders geeignet. 

Schon lange geht es nicht mehr nur um „braune, langweilige Schachteln“ – neue Drucktechniken erlauben immer höherwertigere Lösungen. Dankhochwertiger Druckverfahren und moderner Anlagenentstehen attraktive „Eye Catcher“, die auf den Regalen Akzente setzen: Werbewirksame Regal-Displays sorgen für neue Kaufanreize. Durchdiese „stillen Verkäufer“ bieten sich endlos viele Möglichkeiten, die Attraktivität des Produktes zuerhöhen.

2010 wurden von deutschen Herstellern über neun Milliarden Quadratmeter Wellpappe verkauft – und die Zahlen steigen weiter an. Die Nachhaltigkeit bei der Herstellung und Recyclierfähigkeit des Materials sind dabei die wichtigen Gründe. 

Einen Überblick über das gesamte Liner-Sortiment von MM Karton und seine Einsatzmöglichkeiten bietet eine neue Broschüre, die beiwww.mm-karton.com heruntergeladen oder beilinersales@mm-karton.com bestellt werden kann.